Bundesrat hat Gesetzesänderungen zugestimmt. 

Nachdem nun auch der Bundesrat zugestimmt hat, kommt es nun also Bundesweit zu einer Verschärfung der Mietpreisbremse. 

Vermieter werden nun unter anderem dazu verpflichtet, bei Neuvermietung unaufgefordert ausführlich Informationen zum vorherigen Mietverhältnis zu geben. 

Mehr dazu im unten stehendem Link oder im persönlichen Gespräch.

 

https://www.tagesspiegel.de/politik/krise-auf-dem-wohnungsmarkt-bundesrat-besiegelt-verschaerfung-der-mietpreisbremse/23762502.html

 

 

 


Schon über die voraussichtlichen Änderungen im Mietrecht ab 01.01.2019 informiert? 
Falls nicht, der verlinkte Artikel gibt recht anschaulich eine Übersicht. 
Ingesamt verkomplizieren die Änderungen gerade für Vermieter zukünftig den Vertragsabschluss oder eventuelle Modernisierungsvorhaben.

Hier gilt es aufzupassen um Fehler zu vermeiden. 
Wer zu diesem Themen beraten werden möchte oder an einem persönlichen Gespräch Interesse hat, schreibt mich am einfachsten über das Kontaktfeld unten auf der Seite an!


Moritz Krüper - Immobilien & Verwaltung


Moritz Krüper Immobilien GmbH

Kevelohstraße 7

45277 Essen

 

Tel.:     +49(0) 201-6167424

Mobil: +49(0) 163-2506099

 

Öffnungszeiten: 9-18h

In dringenden Fällen außerhalb der Öffnungszeiten hinterlassen Sie bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.